Über diese Webseite

Manche Besucher werden sich bestimmt fragen, worum es auf dieser Webseite überhaupt geht.

 

In kurzen Worten:

Normalerweise sagt es schon der Titel der Homepage. Im Großen und Ganzen dreht es sich hier nur um die Kameras, die in den Himmel ragen und den Besuchern unser momentanes Wetter zu zeigen. Meine Wetter-Station liefert auf einer externen Seite (mehr oder weniger genau) die passenden Temperaturen dazu.

 

Auch wird die Geschichte unseres Ortes in kurzen Worten erörtert. Es wurde Bildmaterial zusammengetragen, welches das Umland von Schwarzenfeld zeigt. Diese Fotos stammen aus Wikipedia. Die Inhaber der Bilder werden auf der Startseite namentlich genannt.

 

Liebhaber von Vögeln kommen auch auf ihre Kosten:  Eine Cam, mit der man die Tiere "live" beim fressen beobachten kann. Am Futtersilo ist das ganze Jahr was los.

 

Zusätzlich wird eine Kamera aus dem Rodgau in Hessen gezeigt, die von meinem Freund Dietmar betrieben wird.

 

Und warum das Ganze? Meine Hobbys sind unter anderem Webcams und IP-Kameras, mit denen man praktischerweise rund um den Globus reisen kann, ohne sich in einen Flieger oder Fahrzeug setzen zu müssen. Sowas finde ich einfach Klasse; geniale Erfindung! Desweiteren versuche ich mich hin und wieder an der Responsiven Webseitengestaltung mit HTML und CSS.

 

Nun wünsche ich euch viel Spaß auf dieser wundervollen Webseite   und einen schönen Tag!

Der Webmaster